Kontakt

Stadtmarketing Hall in Tirol


Unterer Stadtplatz 19
6060 Hall in Tirol
E-mail


Energie und Wasser der Hall AG

Matthias Painer, Techniker

Wie würden Sie Ihre Arbeit in drei Sätzen beschreiben?

Mein Job bei der Hall AG ist sehr abwechslungsreich und setzt sich aus drei verschiedenen Fachbereichen zusammen: Wasser, Abwasser und Wärme. Unter anderem überprüfe ich laufend die Qualität des Trinkwassers der Stadt Hall in Tirol und in Teilen von Mils. Diese wird durch Beprobungen an vorgegebenen Stellen in unserem Wasserleitungsnetz sichergestellt. In den Sommermonaten kümmere ich mich vermehrt um die örtliche Bauaufsicht unserer Baustellen rund um die Wasser- und Wärmeversorgung sowie die Abwasserentsorgung im Großraum Hall und versuche, diese so schnell und effizient wie möglich abzuwickeln. In der kalten Jahreszeit liegt unser Hauptaugenmerk auf der Fernwärme, um unseren Kunden bestmöglichen Service bieten zu können.

Was zeichnet einen typischen Arbeitstag aus?

Zu den täglichen Abläufen in unserem Betrieb zählen die routinemäßigen und immer wiederkehrenden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten unserer Anlagen. Ebenso treten im täglichen Geschäft immer wieder Störfälle und Gebrechen auf. Die Angestellten der Hall AG sind stets bemüht, diese so schnell als möglich zu beheben.

Welche Fähigkeiten sollte eine MitarbeiterIn in Ihrer Abteilung mitbringen?Zu den Fähigkeiten eines Mitarbeiters in unserer Abteilung gehören auf jeden Fall Genauigkeit, Pünktlichkeit und kundenfreundliches Auftreten. Alle Arbeiten sollen natürlich auch sehr gewissenhaft ausgeführt werden, da die Hygiene im Bereich Trinkwasser an oberster Stelle steht!

Welche Tipps können Sie einem Neuling in Ihrem Betrieb geben?

Wenn du etwas erreichen willst, streng dich an, zeig Interesse und Bereitschaft zur Weiterbildung, dann stehen dir alle Türen offen.

Warum haben Sie sich damals bei der Hall AG beworben?

Die Hall AG war schon immer als attraktiver Arbeitgeber bekannt. Auf Grund der Aufgabenvielfalt wollte ich damals in einem Versorgungsunternehmen tätig werden und nach mittlerweile 15 Dienstjahren hat sich mein damaliges Gefühl als richtig erwiesen.

Matthias Painer
Matthias Painer
Energie und Wasser der Hall AG