Kontakt

Stadtmarketing Hall in Tirol


Unterer Stadtplatz 19
6060 Hall in Tirol
E-mail


BERNARD Gruppe

Stephan Golmayer, Konstruktiver Ingenieurbau Tirol

Wie würden Sie Ihre Arbeit in drei Sätzen beschreiben?

Meine Arbeit ist sehr zielorientiert, umfassend und betrifft viele verschiedene Sparten und Bereiche. Wichtig ist dabei, dass man bei einer Baustelle nicht nur einen Bauteil, sondern das Gesamtprojekt im Auge behält. Allgemein gilt, dass man sehr genau arbeiten muss.

Was zeichnet einen typischen Arbeitstag aus?

Wenn ich ins Büro komme, stimme ich mich zuerst mit dem Projektleiter ab, was am Programm steht. Je nach dem spreche ich dann mit den Baufirmen, um Arbeitsabläufe abzuklären, etwa welchen Plan sie als nächstes benötigen, Termine, usw.  Meistens bin ich dann noch nachmittags auf einen Sprung auf der Baustelle, zur Kontrolle und Abnahme.

Welche Fähigkeiten müsste ein Mitarbeiter in ihrer Abteilung mitbringen?

Wichtig ist sicher, dass er oder sie kollegial und teamfähig ist, einen gewissen Hausverstand mitbringt sowie Freude und Interesse zeigt.

Welche Tipps können Sie einem Neuling in ihrem Betrieb geben?

Dass er die Angebote, wie diverse Fortbildungen nützt. Das betrifft auch   Produktvorstellungen, denn es geht darum, dass man immer am Stand der Technik ist, die sich fortlaufend ändert. Schließlich lernt man nie aus.

Warum haben Sie sich damals bei der BERNARD Gruppe beworben?

Ich wollte in einem großen Unternehmen mit dem Firmenhauptsitz in Tirol arbeiten, denn ich bin sehr mit dem Land verbunden. Mir gefällt, dass BERNARD weltweit viele Standorte und Projekte hat, denn mir ist es wichtig, bei Projekten mitzuarbeiten, die einzigartig sind. Bei meiner Maurer-Lehre hatte ich viel mit Plänen zu tun und das hat mich schon damals interessiert. Daher habe ich dann bei BERNARD eine Lehre als Bautechnischer Zeichner gemacht, die ich 2014 abgeschlossen habe.

Stephan Golmayer
Stephan Golmayer
Bernard Gruppe