Kontakt

Stadtmarketing Hall in Tirol


Unterer Stadtplatz 19
6060 Hall in Tirol
E-mail


Ragg GmbH

Emanuel Schlaucher, Platzmeister und Baggerfahrer

Wie würden Sie Ihre Arbeit in drei Sätzen beschreiben?

Es ist eigentlich jeden Tag spannend und abwechslungsreich. Wir arbeiten in einem netten Team zusammen. Es kommen immer verschiedene Aufgaben auf uns zu und die versuchen wir zur Zufriedenheit unserer Kunden zu lösen. Unsere Abnehmer haben unterschiedliche Vorgaben und die gilt es zu erfüllen.

Was zeichnet einen typischen Arbeitstag aus?

Ich habe hauptsächlich die Wagonverladung über, das hat Vorrang, damit unser Material das Haus verlassen kann. Den restlichen Tag werden Materialeingänge überprüft, sortiert, kontrolliert und für die Weitergabe vorbereitet.

Welche Fähigkeiten müsste ein Mitarbeiter in ihrer Abteilung mitbringen?

Er sollte Interesse für verschiedenste Materialien und Aufgabenstellungen haben. Es waren z.B. schon Leute da, die nur gern Bagger und mit großen Maschinen fahren. Das ist aber nicht das Hauptthema, denn wichtig ist, dass man sich für das Material interessiert.

Welche Tipps können Sie einen Neuling in ihrem Betrieb geben?
Neben dem Interesse für verschiedenste Materialien sollte er für alles offen sein. Bei uns spielt die Sicherheit eine große Rolle, da wir mit schwerer Tonnage unterwegs sind.

Warum haben Sie sich damals bei der Fa. Ragg beworben?

Zum Betrieb bin ich gekommen, da mich die Materie interessiert hat. Ich komme als gelernter Fliesenleger aus einem ganz anderen Bereich und wollte einmal etwas anderes machen. Mein Bruder arbeitete bereits hier und hat von der Firma geschwärmt, da habe ich mich beworben. Jetzt bin ich seit elfeinhalb Jahren hier.

Emanuel Schlaucher
Emanuel Schlaucher
Ragg GmbH